Google+

Samstag, 18. Januar 2014

[LL] Aufgebraucht #1 - Januar 2013 - Januar 2014

Abend, ihr Lieben :)
Ja, die Sache mit dem Bloggen ist ja meist kein Wunsch, den man von heut auf morgen umsetzt. Ich sammle seit genau einem Jahr all meine leeren Packungen. Sehnsüchtig darauf wartend, einen Aufgebraucht-Blogpost machen zu dürfen. Und verdammt, bin ich froh, den scheiß jetzt wegwerfen zu dürfen.
Außerdem bin ich gerade selbst ganz ungeduldig, zu erfahren, was ich im letzten Jahr so benutzt habe. Ich hoffe, ihr auch.





Bale Feuchtigkeitsspülung und Feuchtigkeitsshampoo - Mango + Aloe Vera für trockenes und strapaziertes Haar
Jap, seit 2013 versuche ich, zumindest in meiner Spülung und meinem Shampoo keine Silikone mehr zu haben. Ich war auch ziemlich zufrieden mit dem Produkt. Die Umgewöhnng von Silikonbomben zu keinen Silikonen war damit auch ziemlich problemlos. Meine Haare hatten jetzt keinen übelsten Meltdown, weil sie auf Silikone verzichten mussten. Außerdem rochen die Produkte ziemlich gut. Ich hab sie auch benutzt bis vor 4 Monaten, weil ich da plötzlich Ausschlag an den Händen davon bekommen habe... Was komisch ist, weils 8-10 Monate lang gut ging.
Von der gleichen Reihe habe ich auch das Volumenshampoo benutzt und fand auch das ganz toll.

Balea Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure für Mischhaut
Fand ich auch ziemlich gut, aber ich habe mir eingebildet, dass es nicht soo toll gereinigt hat, wie es andere Waschgele tun, weil es eben eine eher gelige Textur mit kleinen Perlchen hatte. Und "sauber werden" schreit das für mich eher weniger. Ich mag die Waschgele, die auf der Haut fest werden, wenn man sie zu lange drauf hat. Aber das ist wohl eher was psychologisches.

Nivea Aqua Effect - Sanfte Reinigungsmilch für jeden Hauttyp
Damit hab ich immer meine Pinsel gereinigt! :) Und tu's sogar immernoch. Aber, bevor ich meine Pinsel damit gereinigt habe, habe ich tatsächlich auch mein Gesicht damit von Make-Up entfernt. Was eigentlich auch voll gut ging. Mit wasserfestem Mascara hat das gute Mittelchen allerdings seine Probleme gehabt. Aufgehört habe ich damit, weil ich das Bioderma Dupe von Loreal probieren wollte. Für meine Pinsel hält es allerdings immernoch her.

Loreal Paris - Hydra Active 3 Mizellen-Technologie-Reinigungsfluid
Die Verpackung ist Geschmackssache, definitiv. Und die Portionierung ist auch super schwer - gerade, wenn man eine frische Flasche anfängt -, weil das Zeug einem nur so rausschießt. Ansonsten kann ich aber nicht meckern. Ich habe Bioderma H2O nie gehabt und kann euch daher nicht sagen, ob das Dupe da rankommt, aber... Mein Make-Up geht damit super weg. Auch wasserfester Mascara. Und meine Haut verträgts auch super..

Dove  Feuchtigskeitspflege - Regenerierende Haarkur
Argan-Öl ist drinnen. Das hat mich auch zum Kauf überzeugt. Das und die hübsche Verpackung. Und ich muss sagen: Ich fands unglaublich gut. Und ich liebe den Geruch. Der riecht so schön klischeehaft nach Friseurbesuch. Sollte ich mal wieder nachkaufen. Auch, wenn wahrscheinlich tausende Silikone drinnen sind, aber ich will ja auch nur in Shampoo und Spülung verzichten.

Garnier Body - Intensiv 7 Tage 
Garnier macht doch nur gute Bodylotions, wenn wir ehrlich sind. So auch bei dieser. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man sich 7 Tagen nicht mehr eincremen muss, wenn man die benutzt. Aber die riecht auch viel zu lecker kakaoig. Die benutzt man dann eh ganz oft. Hab sie allerdings durch die Kokos Bodylotion von Treaclemoon ersetzt, weil ich eher ein Kokos als Kakaoduft-Mädchen bin.

Dusch Das - Traumland Deo
Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung mehr, wie es riecht. Ich hab hier aber zwei Fläschen, also wars wohl zumindest ganz in Ordnung.

Gliss Kur - Hair Repair Express-Spülung
Ein Leave-in-Conditioner zum Sprühen. Sowas mag ich immer ganz gerne. Ich mochte das auch ziemlich gerne. Hab hier ebenfalls zwei Flaschen davon. Sollte ich wohl auch mal wieder nachkaufen. Der Geruch war auch traumhaft. Nach "frisch" halt. Hat meinen super kaputten Haaren damals auch gut getan, soweit man das sagen kann. Kaputte Enden werden natürlich nicht wieder heile davon. Aber ist ja klar.

Soap and Glory - Flake Away Körperpeeling
Habe ich mir von meinem allerersten eigenen Lohn gekauft. Coole Erinnerung eigentlich :)
Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es benutzt habe, war ich nicht super begeistert davon. Das war mein erstes Peeling, das ich mir jemals gekauft habe. Davor hab ich mein Peeling immer selbst gemacht und dann 3 Tage am Stück nach Kaffeepulver gestunken. Der Geruch von dem Flake Away Peeling ist allerdings viel besser. Künstlich süß nach Kaugummi oder so. Aber nicht zu over the top. Naja. Und dann wars leer. Nach etwa 4 Monaten Nutzung. Hab das Peeling einmal die Woche für meinen kompletten Körper benutzt. Rechtfertigt das hohe Preisschild meiner Meinung nach auch. Und, als es dann leer war, habe ich andere Peelings probiert. Eines davon ist jetzt endlich leer. Die anderen habe ich noch. Und keines kam auch nur annähernd an das Flake away dran. Also? Mach ich die anderen 2 ganz bald leer und komm wieder bei Soap and Glory angekrochen. 

I love... to scrub a-dub dub 
Neee, das war nix. Ich habe den Geruch gehasst. Der ist so unglaublich künstlich süß. Und dann nichtmal gut unglaublich künstlich süß so wie bei Soap and Glory. Die Konsistenz war auch irgendwie eklig. Das war so'n festes Gel. Wenn man da reingefasst hat, hatte man das Gefühl,'ne Hand voll Silikon zu haben. Es hat auch nicht wirklich lange gehalten, weil ich so viel gebraucht habe, damit man die peelende Wirkung wenigstens ansatzweise gespürt hat.



Batiste Trockenshampoo
Was soll ich dazu sagen? Batiste ist doch sowieso außer Konkurrenz oder habe ich da was verpasst? Ich mag mir demnächst die große Flasche für braune Haare bei asos bestellen. War ziemlich begeistert von den kleinen Batiste-Pröbchen. Und mein damaliger Freund im übrigen auch. Für den wars'ne Ausrede, seine Haare noch seltener zu waschen...

Naomi Campbell - Cat Deluxe
Ich habe das Parfüm seit ich mit meinem Bruder vor sicher schon 5 Jahren im Douglas war und ihn gebeten habe, mir zu helfen, ein Parfüm auszusuchen. Ich weiß gar nicht, wieviele Fläschchen ich davon schon hatte. Momentan wechsle ich durch drei Parfüms durch. Aber auch darunter ist wieder das Cat Deluxe. Leider bin ich ganz schlecht darin, Düfte zu beschreiben. Schnüffelt einfach daran, wenn ihr mal wieder in irgendeiner Drogerie oder Parfümerie seid.

Catrice - Skin Finish 010 Transparent
Ist jetzt ja sowieso nicht mehr im Sortiment. Ich fand das Puder auch immer ganz toll. Eigentlich. Bis ich mir dann gezwungenermaßen ein neues Puder suchen musste. Und dann ist mir etwas aufgefallen: Das Puder von Catrice hat sich nicht mit Bronzern und Highlightern (oder zumindest dem, dem ich habe) vertragen. Wenn ich das Puder vorher aufgetragen habe, lies sich mit meinem Bronzer und Highlighter nichts anfangen. Ich dachte immer, ich wäre zu dämlich dafür. Aber beim Puderwechsel hats dann ja plötzlich geklappt.

Maria Galland  - Night & Day Hydrating Comfort Fluid
War mal in einer Glossybox drinnen und das Pröbchen hielt mir länger als ein Jahr. Ich war so traurig, als es leer war, aber ich möchte ehrlich gesagt keine ~30-40€ für eine hydrierendes Fluid zahlen. Aber es hat meine Haut definitiv mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ich hatte damals unglaublich trockene Haut. Das Problem habe ich jetzt zum Glück nicht mehr, aber das Fluid hat mir definitv geholfen.

Essence pureskin - 2 in 1 anti-spot coverstick pen 
War absolut nichts für mich. Die Konsistenz hat sich schon nicht wirklich mit meiner Haut vertragen. Das war alles immer so komisch brökelig. Und lange gehalten hat der Abdeckstift auch nicht lange. Hab ihn auch unter den Augen probiert, aber da hat er auch so gebrökelt.

Essence long-lasting eyepencil 01 Black fever
War halt'n Kajal. Man konnte ihn ein bisschen verblenden. Aber ich bin nicht der größte Fan von den Essencekajalen. Die schmieren den Tag über schon stark. Bei mir zumindest.

P2 - 24 Hours perfect concealer 010 perfect shell
Hat sicher keine 24 Stunden gehalten. War jetzt generell nicht so toll. Concealer mit Schwammapplikatoren sind ja auch immer so'n bisschen große Bazillenschleudern. Zumindest reagieren da viele Hauttypen relativ schnell mit miesen Pickelausbrüchen oÄ. Bei mir zum Glück nicht, aber das macht den Concealer trotzdem nicht deckender oder langanhaltender als er war.

Catrice - The Giant Extreme Volume Mascara
Ich weiß gar nicht, ob es den noch gibt. Das Bürstchen war aus Borsten und in so einer Tannenbaumform (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und haltet mich nicht für vollkommen bescheuert). Ich erinnere mich noch daran, das mir der Mascara sicher 2 Jahre lang gehalten hat. Er war aber nicht besonders toll oder so. Aber ich habe ihn halt jeden Tag benutzt und war zufrieden damit. Also hab ich ihn halt leer gemacht. Nachkaufen würde ich ihn mir aber nicht.

Hask - Argain Oil Treatment
Habe ich damals in Dublin beim Primark für 2,50€ gekauft und das Öl hat mir halt locker 5 Monate bei nahezu täglicher Anwendung gehalten. Obwohl da nur 18ml drinnen sind. Und ich war so begeistert davon. Egal, ob man es in nasses oder in trockenes Haar getan hat: Glanz, Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit. Alles, was man sich in seinem Haar wünscht. Und ja, Argan Öl soll ja DIE Silikonbombe schlechthin sein. Sagen die einen. Und die anderen schwören darauf. Ich glaube, ich schwöre darauf und werde mir im Laufe des Jahres wohl mal das Argan Öl aus der Apotheke holen.

Rimmel - Wake me up Foundation 010 True Ivory
Beste.Foundation.überhaupt! Ich hatte immer ein Problem damit, meinen Hautton bei Foundations zu finden. Und, wenn ich den halbwegs hatte, dann ist die Foundation entweder im Laufe des Tages an mir runtergelaufen, gebrökelt, mich tot aussehen lassen oder hat sich ganz mies in meine Poren gesetzt. Meines Wissens nach hab ich jetzt keine unglaublich riesigen Poren. So ganz nebenbei. Aber diese Foundation... Also erstens kann man sie unglaublich schön auftragen. Mit allem. Finger, Pinsel, hm. Ja, mehr hab ich auch nicht ausprobiert muss ich sagen. Aber man kann sie halt entweder kreisend einarbeiten oder reinklopfen oder reinstreichen. Bei den ersten beiden Techniquen kriegt man auch ein ganz wunderschönes "makelloses" Finish. Zumindest finde ich, dass man nicht sieht, dass man Foundation trägt, wenn man die Wake me up Foundation trägt. Außer! Man steht mitten in der Sonne. Den dann wird man auch gern mal von Freundinnen gefragt, ob man ein glitzernder Vampir ist. Die Foundation hat nämlich kleine goldene lichtreflektierende Glitzerpartikelchen in sich, die tagsüber und nachts einfach dafür sorgen, dass man ultra wach und gesund aussieht. Aber direkt in die brennende Sommersonne sollte man sich damit vielleicht eher nicht stellen. Die Freundin von mir meinte auch, dass es nur auffällt, wenn man nah dran ist. Ihr könnt euch also keinen Spaß erlauben und euren Freund dazu zwingen, im Sommer Oberkörperfrei und mit Foundation beschmiert durch die Fußgängerzone zu laufen und so zu tun, als wäre er ein hiesiger Vampir.
Wie sehr liebe ich diese Foundation? So sehr, dass ich schon 2 Fläschen verbraucht habe, obwohl sie eigentlich schon sehr lange reicht und so sehr, dass ich schon 3 neue Fläschen in meiner Schublade gebunkert habe. Die kann man übrigens bei asos erwerben und ab und zu ist das ganze Rimmelsortiment im Sale. Allerdings bekommt man die - übrigens wunderschön designten - Glassflächen nicht komplett sauber. Wenn die Pumpe (sehr praktisch!) nicht mehr mag, dann kratz ich mit dem Pumpenstil immer in dem Fläschchen rum und schmier mir das direkt aufs Gesicht hmm.
Sorry für die Lobeshymne auf eine Foundation <3

Achja: Natürlich benutze ich auch Duschgel. Aber ich mach die irgendwie nie leer und darum müllen die unser Badezimmer voll.
Lipstick Lovebird


Keine Kommentare: